Du willst mitarbeiten?

Ohne Ehrenamt läuft beim DRK nichts und genau deshalb freuen wir uns über Menschen, die Lust haben, mit anzupacken. Egal ob du regelmäßig Zeit hast oder nur ab und zu: Bei uns gibt es Aufgaben, die zu deinem Alltag passen.

Du kannst dich zum Beispiel einbringen bei:

  • Blutspende: mithelfen bei der Organisation, Betreuung vor Ort oder im Hintergrund
  • Sanitätsdienst & Veranstaltungen: unterstützen bei Absicherung und Vorbereitung
  • Ausbildung & Übungsdienst: mitlernen, später vielleicht auch mit anleiten
  • Technik, Material, Logistik: Material pflegen, Fahrzeuge und Ausstattung mit im Blick behalten
  • Öffentlichkeitsarbeit: Fotos, kurze Beiträge, Social Media oder Homepage
  • Vereinsarbeit: kleine organisatorische Aufgaben, Protokolle, Planung

Du musst dafür kein Profi sein. Wichtig sind Teamgeist, Zuverlässigkeit und die Bereitschaft, dazuzulernen. Wir zeigen dir alles in Ruhe und finden gemeinsam den passenden Einstieg.

Interesse? Dann melde dich einfach bei uns über [Kontaktformular/Telefon/E-Mail einfügen] oder sprich uns bei einem Termin direkt an. Wir freuen uns auf dich!

Kontaktformular

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

Kontaktformular

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende